Über mich.

Hi, ich bin Kai.

Als Markenberater und Ideengeber unterstütze ich Unternehmen und Agenturen.
Als Brückenbauer zwischen Digital und Analog. Ganzheitlich. Strategisch. Kreativ.

Als Freelancer, als Sparringspartner, als Projektmitarbeiter, als Gesprächspartner auf Augenhöhe und als Interim Manager im Marketing oder im Brand Management.

Branding, das Erlebnis Marke, Strategie, Service-Innovationen, ja und auch noch das Thema „Purpose“. Meine Leidenschaft. Gemeinsam was erreichen. Mein Antrieb.

Ich bin seit 20 Jahren Kommunikationsberater mit verschiedenen Stationen in mehreren Werbe- und Kommunikationsagenturen. Zuletzt verantwortete ich in der Geschäftsleitung und Geschäftsführung von Digitalagenturen die strategische Markenberatung.

In Agenturen wie Zum goldenen Hirschen und GREY klassisch ausgebildet, bin ich heute überzeugt, dass Marke, Idee und Kundenerlebnis Leitfunktionen in Unternehmen übernehmen müssen – als geistige Haltung, als service-orientiertes Handeln für den Kunden und als Brücke zwischen digital und analog.

Kanalunabhängige Marken-Strategie und die relevante Verbindung von analogen und digitalen Kontaktpunkten mit Marke und Produkten sind die wohl spannendsten Herausforderungen im Marketing.

In Fachartikeln gebe ich mein Wissen weiter und bin Teil der Initiative #bethechange auf MoreThanDigital.info.