LeadAgency

Kai Bösterling. Marketer. Communication Expert. Brand Enthusiast. Creative Strategist.

Vom Reichweiten-Marketing zum Relevanz-Marketing.

Hug_Me

Ein kluger Mensch – Dr. Heinrich A. Münchmeyer (1908 – 1990), eine Größe der deutschen Wirtschaft (u. a. Präsident des deutschen Industrie- und Handelstages, zahlreiche Aufsichtsräte) – sagte einmal:

„Es besteht ein Unterschied zwischen den Begriffen Werbung, Reklame und Public Relations: Lernt ein junger Mann ein Mädchen kennen und erzählt ihr, was für ein geiler Hecht er ist, so ist das Reklame. Sagt er ihr, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so ist das Public Relation.“


Was er damals noch nicht wusste:

Wenn der Typ sich ausführlich über die Frau informiert – Nachforschungen anstellt, Leute fragt, sie beobachtet (ich will hier nicht „stalken“ sagen) – dann kennt der Mann ihre Vorlieben. Dann weiß er worauf sie steht.

Wenn der Typ Bombe aussieht. Echt ein attraktiver Bursche ist und noch dazu Charme hat. Wow!

Du stehst doch darauf. Sei ehrlich.

Wenn dieser Mensch aber nicht nur ein Abziehbild ist, sondern verdammt gefühlvoll ist, sie versteht, sie zum Lachen bringt. Wenn der dat Mädel genial unterhalten kann …

Wenn dieser lässige Typ ihr die Tür aufhält. Wenn sie es zulässt (wollen ja heute auch nicht mehr alle Frauen), in den Mantel hilft. Wenn er ganz angebrachte Tischmanieren hat  …

Ja, dann, dann  …

Dann ist das ist Relevanz Marketing.


Diese Präsentation habe ich für DELASOCIAL am 23.02.15 als Eröffnungsveranstaltung der #SMWHH 2015 gehalten.

Kudos an Heiko für das geniale Präsentations-Design.


Als Video gibt es die Keynote hier: Conferences Event Video

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin
%d Bloggern gefällt das: